Oder siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
In Zeiten der Veränderung und des persönlichen Wachstums ist es wichtig auf seine Intuition und seine innere Stimme zu hören. Es hilft dir zu erspüren, auf welches Ziel es sich lohnt hinzusteuern. Wichtig für die Zielerreichung ist aber auch die unerschütterliche Überzeugung zu entwickeln, dass sie tatsächlich erreichbar sind.
Das 6. Chakra wird auch als drittes Auge bezeichnet. Es befindet sich an der Stirn zwischen deinen Augenbrauen. Es besteht eine energetische Verbindung mit der Hypophyse, die als Zentrale des endokrinen Drüsensystems fungiert und massgeblich das Hormonsystem steuert. In ihren Einflussbereich fallen Vorgänge wie Wachstum, Fortpflanzung und Stoffwechsel.
Nebst seiner Beziehung zum Sehsinn, hat es die Fähigkeit zur imaginären Vorstellungskraft, Visionen in die Zukunft zu projizieren.
Das Thema des 6. Chakras ist die Vermittlung zwischen den Polaritäten Verstand und Intuition zu höherer Erkenntnis. Beide sind Teile eines gemeinsamen Ganzen, zusammen überwinden sie die mangelnde Balance des Bewusstseins, heilen innere Konflikte zwischen Denken und Fühlen.
